Die perfekte Faser

EIN NATURPRODUKT MIT DER
PERFORMANCE EINER MIKROFASER

Nur das Beste für unsere Haut:
Auf der Suche nach einer höchst leistungsfähigen und trotzdem natürlichen Faser für unsere 99°F Stoffe haben wir uns die Unterstützung der renommiertesten Institute und Forschungseinrichtungen Deutschlands zugesichert. So wurden wir bei der Entwicklung von Partnern wie dem Institut Hohenstein, dem Frauenhofer Institut und dem DFKI (Deutsches Forschungszentrum für künstliche Intelligenz) unterstützt.

BRD_ITALYAber auch die beste Faser kann ihre volle Leistung erst entfalten, wenn die Verarbeitung perfekt auf das gewünschte Resultat abgestimmt ist. Und so hat uns die Suche nach einem Produktionspartner mit geeigneter Produktionsstätte schließlich nach Italien geführt.

Mit einem kleinen Kreis von Spezialisten können hier unsere technologisch und qualitativ anspruchsvollen Produkte nach unseren Standard produziert werden.

So lassen wir zum Beispiel unsere eigene Mikrofasermischung zu einer einzigartigen, 3-dimensionalen Wabenstruktur verarbeiten. Diese wird im Gegensatz zum Wettbewerb nicht gewebt sondern mit speziell dafür entwickelten Maschinen gestrickt. Die daraus resultierende „offene“ Maschen-Struktur hat nicht nur spürbare Vorteile beim Feuchtigkeitstransport und Temperaturmanagement – vor allem spüren sie den Stoff kaum auf der Haut. Nahtlose Fertigung, körpernaher Sitz ohne einzuengen, Antistatik und eine ideale Länge, haben das Potential, 99°F zu ihrer Lieblingswäsche im Kleiderschrank werden zu lassen.

7-Schritte

Dieser zukunftsweisende „Wohlfühlfaktor“ unserer natürlichen Mikrofaser und ihrer einzigartigen Verarbeitung ist uns übrigens in der SOFIA-STUDIE vom Institut Hohenstein wissenschaftlich bestätigt worden.
Zurück zu den anderen Vorteilen von 99°F